SM Aktive - 1. Tag: 2x Gold und 1x Silber

(ba) Alex Wilson (LAS Old Boys Basel) gewann - zum ersten Mal in seiner Karriere - den 100 Meter-Titel bei den Aktiven und dies in der Spitzenzeit von 10.18 Sekunden. Marquis Richards (TV Arlesheim) verteidigte seinen Titel im Stabhochsprung und durfte sich mit übersprungenen 5.30 Meter über die Goldmedaille freuen.

Nils Wicki (LAS Old Boys Basel) legte im Dreisprung eine neue persönliche Bestweite von 15.48 Metern in die Grube und wurde hervorragender Zweiter.   Resultate                               mehr lesen

____________________________________________________________

Ebenfalls ein Spitzenergebnis gab es für Silvan Wicki (LAS Old Boys Basel), der im 100 Meter-Final den guten vierten Rang belegte (10.62 s).

Ella Jayne Revitt (LC Therwil) belegte im 5000 Meter-Rennen den guten zehnten Platz (18:33.13 min).

In diversen Vorläufen waren folgende Athletinnen und Athleten erfolgreich und stehen damit in den jeweiligen Finals von morgen:

 

Xenia Schneider (LC Therwil), 400 m

Alexandra Bieri (LC Basel), 1500 m

Kathrin Ziegler (LC Basel), 1500 m

Michael Curti (LC Therwil), 1500 m