Regionenmeisterschaften Zentralschweiz

(ba) In Aarau konnten insgesamt 49 Medaillen durch Baselländler und -städter errungen werden: 19 Titel, 18 Silber- und 12 Bronzemedaillen!

Zudem wurden durch Anna Lüber (LAS Old Boys Basel) 2 Limiten für das EYOF unterboten.

 

Erfolgreichste Athletin war Pia Strauss (LAS Old Boys Basel, U18W) mit 2x Gold und 1x Silber (Kugel, Diskus, Hammer). Erfolgreichster Athlet war ihr Klubkollege Axel Schweizer mit der gleichen Ausbeute (200m, Weit, 100m; U18M).

Sowohl über 100 wie auch über 200 Meter unterbot Anna zum ersten Mal die Limiten für das Olympische Festival der europäischen Jugend (EYOF). 12,15 und 25,16 Sekunden lauteten ihre starken Zeiten; Gold und Silber waren die Medaillenfarben.

 

Doppelmeister wurden Johanna Romano (SC Liestal, U16W) und Mischa Gass (LV Frenke, U18M). Johanna triumphierte im Hoch- sowie im Weitsprung, Mischa im Hürdensprint sowie im Dreisprung und zusätzlich holte er noch Bronze im 300 Meter-Hürdenlauf.

Die weiteren Regionenmeisterinnen und -meister heissen:

 

Magdalena Jukic (LAR Binningen), Kugel U14W

Ronja Zimmermann (LAS Old Boys Basel), Stab U16W

Athina Schweizer (LV Frenke), Drei U16W

Lea Eggenschwiler (LC Fortuna Oberbaselbiet), 2000m U16W

Vivian Nedwed (LAS Old Boys Basel), 800m U18W

Lea Bachmann (LAS Old Boys Basel), Stab U18W

Finley Gaio (SC Liestal), 100mHü U16M

Nicola Gerber (LAS Old Boys Basel), Hoch U16M

Frug Willaredt (LAS Old Boys Basel), Kugel U18M

Florian Ziegler (LAS Old Boys Basel), Speer U18M

 

Wir gratulieren zu den Titelgewinnen, aber auch allen anderen Medaillengewinnern und Teilnehmern zu ihren Leistungen!

 

Download
Medaillenspiegel LABB-Athleten
20130623 Regionen MS Statistik - Medaill
Adobe Acrobat Dokument 267.7 KB
Download
Medaillenspiegel LABB-Vereine
20130623 Regionen MS Statistik - Medaill
Adobe Acrobat Dokument 238.3 KB
Download
Medaillenspiegel Vereine
20130623 Regionen MS Statistik - Medaill
Adobe Acrobat Dokument 241.0 KB
Download
Rangliste RM Zentralschweiz 2013
Rangliste RM Zentralschweiz 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 340.6 KB