16. Delegiertenversammlung

Marco Stocker flankiert vom Co-Präsidium [Dominik Jauch/re + Beat Ankli/li]
Marco Stocker flankiert vom Co-Präsidium [Dominik Jauch/re + Beat Ankli/li]

(ba) Heute Abend fand die jährliche Delegiertenversammlung unseres Verbandes statt. Im Gasthof Solbad (Schweizerhalle) trafen sich dabei über 40 Vereinsdelegierte und Gäste.

Höhepunkt war die Ernennung vom scheidenden Vorstandsmitglied Marco Stocker zum neuen Ehrenmitglied.

 

 

Diese hat er sich mit seinem jahrelangen Engagement als Kassier und Schiedsrichter des LABB sowie als unermüdlicher Organisator von Meisterschaften + Wettkämpfen,  wie auch als Trainer  - und noch vielem mehr - redlich verdient.

 

Als sein Nachfolger konnte mit Roger Burri ein ausgewiesener Fachmann gefunden werden; er wurde einstimmig in den Vorstand gewählt. Das Amt des Leiter Ressort Wettkampf bleibt leider weiterhin vakant. Adrian Oberer wurde ebenso wiedergewählt, wie die beiden Co-Präsidenten Dominik Jauch und Beat Ankli.

Die Jahresrechnung schliesst mit einem leichten Plus. Der Antrag, das Leichtathletik Leistungszentrum Nordwestschweiz für die Jahre 2017 - 2020 weiter finanziell zu unterstützen, wurde gutgeheissen.

Die zurückgetretenen Starter Rolf Heid + Franz Weiss sowie Schiedsrichter Marco Stocker wurden für ihre langjährigen Einsätze verdankt.

 

Das komplette Protokoll wird in Kürze unter Downloads zur Verfügung stehen.