(ba) Vom grossen Pech zum grossen Glück: Der U16-Athlet Nico Rizzello stürzte im abschliessenden Team Cross dermassen unglücklich, so dass er mit einer schweren Beinverletzung aus der Halle getragen werden musste (mittlerweile wurde er erfolgreich operiert). Dass seine Mannschaftskameraden den Staffelstab dennoch ins Ziel brachten, war reine Nebensache.
Wir wünschen dem jungen Athleten eine gute und schnelle Genesung!
Nur wenige Minuten später gingen die U14-mixed auf Titeljagd. Mit guten Vorleistungen hatte man sich knapp an die Spitze des Zwischenklassements gesetzt. Mit einem gewohnt sicheren Team Cross liessen die 5 Jugendlichen nichts mehr anbrennen und so konnten sich Elischa Tirelli, Lena Koch, Luisa Wiget, Gian Pichler und Lars Wenger wenig später ihre Goldmedaillen und den Teilnahmecheck für den Weltklasse Zürich-Start überreichen lassen.
Die weiteren Mannschaften aus der Region schnitten unterschiedlich ab. Während die U12-mixed der LAS Old Boys Basel nur um Haaresbreite am Podest vorbei schlitterten (4.) und die U12-Klubkolleginnen sowie die oben erwähnten U16-Knaben des SC Liestal mit guten sechsten Rängen abschnitten, lief es anderen nicht ganz so rund.
Alle Rangierungen:
1 SC Liestal, U14-mixed
4 LAS Old Boys Basel, U12-mixed
6 LAS Old Boys Basel, U12-Mädchen
6 SC Liestal, U16-Knaben
7 TV Riehen, U10-Knaben
8 TV Gelterkinden, U12-mixed
8 TV Riehen, U14-Knaben
8 LC Therwil, U16-Mädchen
9 LAS Old Boys Basel, U16-Mädchen
10 TV Riehen, U16-Knaben
11 LAS Old Boys Basel, U14-mixed
12 LC Therwil, U10-Mädchen
12 LC Therwil, U10-mixed