Finley Gaio mit gutem Mehrkampf

(dg/ba) An den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften ging Finley Gaio (SC Liestal) ausser Konkurrenz an den Start. Es war ein starkes Feld von deutschen Konkurrenten in dem Finley mitkämpfte. Er startete gut in den Wettkampf und konnte konstant hohe Leistungen abrufen. Einzig das Wetter spielte nicht ganz optimal mit, mit Regen und teilweise viel Wind. Am Ende der beiden Tage erzielte er mit folgenden Resultaten 7029 Punkte:

11.38s (100m) / 6.80m (Weit) / 15.04m (Kugel) / 1.75m (Hoch) / 50.84s (400m) //

14.28s (110m Hürden) / 45.32m (Diskus) / 4.00m (Stab) / 42.64m (Speer) / 5:07.10min (1500m)

Damit fehlen ihm lediglich 103 Punkte für einen neuen U18-Schweizerrekord, welchen Finley jedoch erst nach seiner Einbürgerung an sich reissen könnte (aktuell ist er noch US-amerikanischer Staatsbürger). Der nächste Mehrkampf-Start ist für Finley an den Schweizermeisterschaften in Hochdorf vom 24./25. September.