UKCT Schweizer Final: Zwei Titel und 1x Bronze

TV Riehen - U14 Knaben (Foto: FB TVR)
TV Riehen - U14 Knaben (Foto: FB TVR)

(ba) Der TV Riehen (U14M) und der SC Liestal (U14 Mixed) gewinnen ihre Kategorie und die LAR Binningen (U12M) landet auf dem dritten Rang.

In einem äusserst spannenden Schlagabtausch konnten die Jungs vom TV Riehen den ST Bern und den LC Zürich knapp bezwingen. Vor dem abschliessenden Teamcross lagen sie noch auf Rang drei und mussten sowohl besser als die Berner und die Zürcher sein, sowie höchsten Rang vier belegen um noch zuoberst aufs Podest zu gelangen. Yeshe Thüring, Daniele Licci, Josief Michiel, Dominik Pappenberger und Silas Thüring gelang dies mit einem tollen Rennen souverän und durften sich verdient ihre Goldmedaillen umhängen lassen.

SC Liestal - U14 Mixed (Foto: FB SCL)
SC Liestal - U14 Mixed (Foto: FB SCL)

Ebenfalls spannend machten es die Titelverteidiger des SC Liestal. Auch sie lagen vor der Schlussdisziplin auf dem dritten Rang. Dabei mussten sie einerseits ihre beiden direkten Gegner (TV Zofingen + Tip Top Polysport) bezwingen und darauf hoffen, dass die Zofinger besser als die Bieler abschneiden. Von Beginn an setzten sich die Baselländler an die Spitze und gaben diese Position bis ins Ziel nicht mehr ab.  Elischa Tirelli, Luisa Wiget, Yolanda Vollhardt, Oscar Holemans und Gian Pichler gewannen so diesen prestigeträchtigen Wettkampf für ihren Verein zum zweiten Mal in Serie.

 

Mit diesen beiden ersten Plätzen haben sich die zehn jungen Athlet*innen zusätzlich die Teilnahmeberechtigung für ein Staffelrennen im Vorprogramm des diesjährigen Weltklasse Zürich ergattert.

 

LAR Binningen - U12 Knaben (Foto: LAR)
LAR Binningen - U12 Knaben (Foto: LAR)

Den tollen dritten Rang belegten die U12 Knaben der LAR Binningen. An diesem Erfolg in Bronze waren Roland Loepfe, Tim Bertschi, Noah Calzascia, Mattia Antonietti, Pascal Bonsels und David Schinzel beteiligt.

 

Die weiteren Mannschaften der Region erzielten folgende Ränge:

 

  5   LAS Old Boys Basel   U16 Mixed

  6   LC Basel   U16 Mixed

  8   TV Riehen   U16 Knaben

  9   TV Gelterkinden   U10 Knaben   +   TV Muttenz   U10 Mädchen

10   LAS Old Boys Basel   U14 Mädchen   +   LC Therwil   U12 Mädchen