Zweite U23-EM-Limite für Selina von Jackowski

Selina von Jackowski (Foto: Paul Haffner)
Selina von Jackowski (Foto: Paul Haffner)

(ba) Nach der Limite über die 100 Meter Hürden hat die Old Boys-Athletin Selina von Jackowski nun auch noch diejenige im Weitsprung erfüllt. Am heutigen Susanne Meier Memorial sprang sie 6.23 Meter weit und übertraf den geforderten Wert um acht Zentimeter.

Ihre zweite U20-EM-Limite erlief sich Sibylle Häring (LC Fortuna Oberbaselbiet) - nach jener über 3000 Meter Hindernis - nun auch über die 1500 Meter in 4:28.72 Minuten (Norm 4:30.00). Diese Zeit bedeutet zugleich die Egalisierung des Kantonalrekordes Baselland, welchen sie nun zusammen mit Christine Hofmeier (SC Liestal) hält. Vereinskollegin Antje Pfüller blieb in 4:29.38 Minuten ebenfalls unter der Limite, ist mit Jahrgang 2002 aber zu jung für eine Selektion. 

Rangliste   /   Bericht Old Boys Basel   /   Bericht Swiss Athletics