ETF: TV Riehen-Jugi verteidigt Titel

Zwei Turnfestsiege für den TV Riehen am 1. Wochenende des Eidgenössischen Turnfests in Aarau
Die Jugendabteilung des TV Riehen (U18 und jünger) erzielte am vergangenen Freitag mit einem Glanzresultat von 29.97 Punkten (Maximum 30.00) den Turnfestsieg im dreiteiligen Vereinswettkampf der Jugend (1. Stärkeklasse) und verteidigte damit den Titel aus dem Jahr 2013 souverän.
Einen Tag später zeigten Aline Kämpf und Birk Kähli tolle Leistungen im Leichtathletik Sie+Er-Wettkampf, welcher mit einem 2000 Meter-Lauf (ausgetragen als 5 x 400 Meter-Staffel) abgeschlossen wurde. Am Ende reichte es mit einem Vorspung von über 180 Punkte deutlich zum Festsieg.
Céline Niederberger absolvierte den 4-Kampf der Frauen und gewann dort nach einem spannenden Wettkampf knapp aber verdient die Bronzemedaille.

 

 

Die Jugend konnte gestern Sonntag bereits im Rahmen der Jugend-Schlussfeier die Medaillen in Aarau abholen. Die Siegerehrungen des Sie+Er-Wettkampfs sowie des 4-Kampfs finden nächsten Samstag statt. Der grosse Pokal für die Jugend wird dann im Rahmen der grossen Schlussfeier am Sonntag im Brügglifeld überreicht werden.

 

Artikel Basellandschaftliche Zeitung